Samstag, 27. Februar 2010

Haarige Dinge




An alle mit Locken, Wellen oder sonstigen Haarbewegungen. Kauft euch das Buch „Curly Girl“. Gibt es für kleines Geld. Ich habe 15 Jahre, mehrere Krisen, unendlich viele Badhairdays und ein Vermögen an Stylingprodukten gebraucht und trotzdem nicht die optimale Behandlung für meine oft störrischen Locken gefunden. Das hat sich jetzt weitestgehend geändert, als ich das oben abgebildete Buch gekauft habe. Gut, die Frau macht aus Locken eine Religion, aber wenn man darüber großzügig hinweg liest, ist dieses Buch wirklich hilfreich. Ich brauche nur noch einen Bruchteil an Stylingzeug, dafür aber ein klein wenig mehr Zeit. Die investiere ich aber gerne, wenn ich dafür auch ein gutes Ergebnis für den Aufwand bekomme. Sonst war es eher so, dass ich viel getan, geschmiert und geknetet habe, letztendlich aber doch wieder aussah, als hätte ich in die Steckdose gefasst. Einzig an den Produkten, die ich verwende, möchte ich noch arbeiten. Basis sind laut ihrem Buch nur zwei Dinge. Spülung und Haargel. Mit dem Haargel bin ich ganz zufrieden. Biozeug von DM. Nur eine Spülung werde ich mir wohl noch selber basteln. Aber das kommt später. Ja, Shampoo gibt es nicht mehr. Sie schreibt, dass die üblichen Shampoos sehr aggressive Reinigungsstoffe enthalten, die einfach nicht nötig sind. Spülungen enthalten auch reinigende Substanzen, die völlig ausreichen. Zumindest bei meinen Haaren, aber das muss jeder für sich selber austesten. Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Methode, auch wenn es eine Umstellung ist, die Haare jeden Morgen zu waschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen