Freitag, 6. Februar 2009

Nieder mit der Zeit!

Ich würde gerne mal ausprobieren wie es ist, eine zeitlang völlig ohne Uhr zu leben. Das ist gar nicht mal so einfach, denn dann wären Fernsehen, Internet, Radio und Zivilisation im Allgemeinen schon mal verboten. Da kriegt man nämlich zwangsweise mit, wie spät es ist. Manchmal kommt es mir so vor, als ob man heute der Uhr regelrecht hörig wäre, dabei soll sie doch ein Hilfsmittel sein und keine Einschränkung. Gut, ich gehöre jetzt nicht zu den Menschen, die dauernd auf die Uhr schauen (ich habe keine Armbanduhr), aber besonders morgens und abends ist die Uhr mein Diktator. Natürlich ist es in der heutigen Gesellschaft nur sehr schwer möglich, ohne Uhr zu leben, denn man sollte schon pünktlich zur Arbeit kommen. Aber so einen uhrlosen Urlaub würd ich gern mal machen. Selbstversorgerhaus, Almhütte, Zelt, irgendwas in der Richtung. Viel Natur. Keinen Kontakt zur Zivilisation, außer man trifft halt mal jemanden. Also so einen echten Menschen. Draußen. Im RL. Ja, das wär schön. Dann essen, schlafen, Dinge tun, wenn einem danach ist und nicht, wenn es einem die Uhr diktiert. Hach…

1 Kommentar: