Sonntag, 7. Dezember 2008

Türchen Nr. 7

My Perfect Cupcake

Bild von ciao-chow


Dein Atem
wiegt mich
sanft zu Frieden
an deinem Herzen
ruhe ich
Licht
mit neuem Wert
beseelst du
meine Träume
ich fühle wieder -
Zuversicht.

Hans-Christoph Neuert


Es gab mal ein Buch, da wurde einem zur Belebung des Alltags jeden Tag eine Aufgabe gestellt. Das fand ich sehr interessant. Weiß nur nicht mehr, wie es heißt. Oder war es nur ein Kapitel in einem Buch? Is ja auch egal. Wenn einem jeder Tag gleich erscheint, soll man sich ungewöhnliche Aufgaben vornehmen, die den den einzelnen Tag etwas anders machen. Es waren immer nur Kleinigkeiten, die mir aber sehr gefallen haben. Schärfen teilweise auch die Wahrnehmung.
In Anlehnung an das 3. Türchen: Achte heute darauf, wie die Orte riechen, an denen du dich aufhältst. Wie riecht es im Flur? Wie an der Straße? Wie riecht die Straßenbahn, der Zug, das Büro? Wie riechen die Menschen, die dich umgeben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen