Montag, 1. Dezember 2008

Türchen Nr. 1

Dies ist das erste Türchen. Ich habe doch tatsächlich das für mich völlig utopische Unternehmen gewagt, jeden Tag einen Blog-Eintrag zu schreiben. Wo ich doch so irrsinnig schreibwütig bin. Also erwartet hier keine Wunder. Ich werde mich bemühen, aber ich werde nix versprechen. Immer wenn bei dem jeweilien Bild oder Gedicht nichts über seine Herkunft steht, ist es auf meinem Mist gewachsen. Gut, das erste Türchen also:

Linear Portrait

Bild von alessandro silipo


Advent ist, wenn Kinderaugen
wieder zu strahlen beginnen
und wir uns anstecken lassen
von der Vorfreude auf Weihnachten.

Gudrun Kropp


Der Advent hat mal wieder begonnen. Aus irgendwelchen Gründen verbinde ich damit immer drei bestimmte Bücher aus meiner Kindheit, wenn man das bereits erwähnte Weihnachtsgeheimnis außen vor läßt. „Mein 24 Dezember“ von Achim Bröger, in dem die Weihnachtszeit aus der Sicht eines Hundes beschrieben wird, die 24 Weihnachtsgeschichten mit Schnüpperle von Barbara Bartos-Höppner und Julia Wittkamp und natürlich "Das Weihnachtslied" von Dickens. Letzteres ist mein absolutes Lieblingsbuch das ich jedes Jahr aufs neue lese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen