Montag, 26. Oktober 2015

Comic Kurs Teil 3

Dieses Mal ging es um Emotionen. Es kam mir so vor, als hätte er etwas mehr erklärt als sonst. Yay! Wirr war es aber leider trotzdem. Zuerst sollten wir nur strichmännchenartige Köpfe zeichnen und dort verschiedene Augenbrauen und Münder kombinieren. Das fand ich im Nachhinein hilfreicher als ich dachte, weil ich so vor Augen hatte, wie welche Kombination wirkt.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich den sehr simplen Stil von Hergé (Tim und Struppi) sehr gerne mag und erst mal dort etwas bleiben will. Das ist zum Erlernen der Grundlagen auch ganz angenehm, weil ich noch nicht an so vielen Details rumbasteln muss. Detaillierter kann ich ja dann immer noch werden.

Er hatte uns außerdem die Bücher von Scott McCloud zum weiteren Lernen empfohlen. Sehen vielversprechend aus.







In den zwei Wochen Ferien habe ich auch ein ganz klein wenig geübt (zu wenig).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen