Samstag, 1. Dezember 2012

Wo fehlt's uns denn?

Mein Verhältnis zu Ärzten ist ein wenig gespalten. Ich habe nicht generell etwas gegen sie, nur gehe ich nicht immer ganz konform mit den Dingen, die sie freuen. Ich habe es schon oft erleben müssen, wie ein Arzt in Verzückung geriet, wenn er mich als Patient vor sich hatte. Ich konnte bisher diese Freude in 99% der Fälle nicht teilen. Wer hört schon gerne ein „Das habe ich ja noch nie gesehen!“ von einem Arzt? Gerade Orthopäden neigen bei mir zu spontanen Glücksgefühlen, wenn sie meine Knie oder auch meine Füße betrachten. Es gab bisher lediglich eine Ausnahme, und das war der Arzt, der sich vor Jahren die MRT-Bilder meines Gehirns angesehen hat und immer wieder ausrief, dass sie wirklich sehr schön und nahezu makellos seien. Ich habe es als Kompliment  gedeutet. Vorgestern hatte ich nun wieder das Privileg, einen Arzt zu erfreuen. Es war mein Hausarzt und er betrachtete mein Blutbild. So etwas würde man selten sehen, meinte er. Nein wirklich! Wie schön! Kein einziger Wert, wirklich keiner, der irgendwie von der Norm abweicht. Na das hört man doch gerne. Vielleicht sollte ich mich einer Uniklinik zur Verfügung stellen, damit die heranwachsenden Ärzte auch mal sowas sehen, denn später werden sie nicht mehr allzu oft die Gelegenheit dazu haben, fürchte ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen