Dienstag, 11. Oktober 2011

Aus neu mach alt

Gestern habe ich erfahren, dass es Jeans gibt, die wie neu aussehen, nach dem ersten Waschen aber sofort mindestens 20 Jahre altern. Und ich hielt es schon für seltsam, dass man für abgegrabbelte, abgeschabte und zerrissene Jeans horrende Preise zahlt. Von der Mode, aller Welt seinen Hintern zu präsentieren, indem der Hosenbund nun dort sitzt, wo in jedem Western der Pistolengürtel hängt, will ich gar nicht sprechen. Es gibt übrigens auch schon fertig zerschrammten Parkettboden zu kaufen, der natürlich teurer als der Heile ist. Vielleicht ist das eine Lücke im Dienstleistungssektor. "20köpfige, leistungsstarke Stepptanzgruppe ruiniert ihnen für schlappe 50 € den Quadratmeter den Parkettboden in nur einer Stunde! Greifen Sie jetzt zu!" Besonders kurios finde ich aber, das dies in einer Gesellschaft passiert, die Jugend für das höchste Gut hält. Eine Gesellschaft, in der man auch mit 70 noch eine Gesichtshaut wie ein Babypopo haben sollte. Alter ist in, aber nur bei den Gegenständen um uns herum. Und da auch nicht immer, denn ein altes Handy geht ja mal gar nicht!

Nunja, ich werde auch weiterhin die Läden nach ungebrauchten Jeans durchforsten und meine Unterwäsche verhüllen.

1 Kommentar:

  1. na ich fürcht´genau deshalb läufts gut mit alter ware versus neuem gesicht - da kommt doch der gebotoxte unterschied viel besser raus ;-)
    lg aus wien

    AntwortenLöschen