Dienstag, 22. März 2011

Lebenszeichen

Ja, da war was. Blog schreiben. Ich mache im Moment keine Bentos (Faulheit und Zeitmangel) und erlebe keine großen Dinge. Ich mache ne ganze Menge, bin aber zu unorganisert, darüber zu berichten. Passiert.

Projekt 1: Filzen
Habe schon zwei rechte Filzschuhe und einen linken. Musste ein wenig üben, bis sie einigermaßen nach einem Schuh aussahen. Schön sind sie immer noch nicht, aber ich übe noch. Gerade bin ich dabei, einen Filzhut fertig zu kriegen. Allerdings ist die Krempe zu labberig und ich muss nun auf die bestellte Appretur warten (teures Zeug). Ich werde den Hut dann mal präsentieren, wenn er fertig ist.

Projekt 2: Nähen
In der Mache ist gerade eine Bluse, aber aus chronischem Zeitmangel und Unlust ist sie noch nicht sehr weit, dabei warten noch mehrere Meter Leinen und ein herrlicher Wollstoff darauf, zu Hosen verarbeitet zu werden. Nicht zu vergessen die 6 Meter Satin, die ein Kleid werden sollen und die Jane-Austin-Kleider, die noch dringend angegangen werden möchten.

Projekt 3: Gute Laune wieder finden
Leider hat mir der Winter mal wieder etwas zugesetzt und nun brauche ich mehrere Sonnenstunden, um meine Organisiertheit, Disziplin und Alltagsfreude wieder zu finden. Gar nicht so einfach.

Projekt 4: Pflanzen
Der Balkon ist noch nicht dran, aber ich habe mal wieder einen Versuch mit Kräutern gewagt. Ich habe einen schwarzen Daumen, aber trotzdem will ich gerne einen eigenen kleinen Kräutergarten haben. Vielleicht kriege ich es ja mal hin, sie mehrere Monate lang am Leben zu lassen. Wenn die Selbstzucht nicht funktioniert, kaufe ich mir fertige Kräutertöpfchen im Baumarkt. Aber erstmal will ich es wenigstens versucht haben, sie selber zu ziehen. Bis jetzt regt sich noch nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen