Sonntag, 14. November 2010

Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest


Eigentlich könnte ich hier noch einmal Theos Reise verwursten, aber das wäre ja langweilig. Es gibt einige Bücher, die ich immer wieder lese. Den Herrn der Ringe z.B., aber ich will mal etwas kreativer sein.


Das Weihnachtsgeheimnis von Jostein Gaarder.

Ich lese es alle Jahre wieder. Nicht nur, weil es ein Adventskalender ist, sondern auch, weil ich es so schön finde. Es wird eine Geschichte in 24. Kapiteln erzählt. Eigentlich sind es zwei Geschichten. Ein Junge findet einen Adventskalender in einem Laden und dieser Adventskalender erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens, dass nach Bethlehem reist. Jedoch reist sie nicht so, wie man es sich normalerweise vorstellen würde. Ich kann das Buch sehr empfehlen. Besonders auch zum vorlesen für Kinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen