Samstag, 23. Oktober 2010

Tag 3 – Dein Lieblingsbuch

Boah, kann man noch was schwierigeres fragen? Aber ich will nur eines aussuchen. Keine zwei. Ich werde konsequent sein. Ein Buch. Nur eins...



Theos Reise: Roman über die Religionen der Welt von Catherine Clement

Kaum ein Buch hat mich so fasziniert und kaum ein Buch habe ich öfter gelesen. Religionen interessieren mich sehr, aber ich war trotzdem zuerst skeptisch, ob das Buch nicht eher einem Lexikon gleicht. Man wird zwar mit Informationen zugeballert, aber mir wurde nie langweilig, da sie sehr schön in die Handlung verpackt sind.
Das Buch handelt von Theo, einem 14jährigen Jungen der schwer krank ist. Die Ärzte können ihm nicht mehr helfen, aber seine leicht verrückte Tante, die hauptsächlich damit beschäftigt ist, auf dem Erdball herum zu reisen, hält nix von den hiesigen (französischen) Ärzten. Sie würde da bessere kennen. Die Eltern zunächst ängstlich, willigen schließlich doch ein und die beiden fahren los. Der Weg führt sie durch die Religionen der Welt und ihre jeweiligen Anhänger versuchen Theo zu helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen