Mittwoch, 27. Januar 2010

Zeit und Geld


Meine beiden Probleme. Zeit und Geld. Beides macht durchaus glücklich, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Zeit noch mehr als Geld. Aber man vermisst es erst, wenn man es nicht mehr hat. Letzteres habe ich noch. Keine Sorge. Wurde nicht gefeuert und habe (leider?) auch nicht gekündigt. Außerdem hätte ich weniger Zeitprobleme, wenn ich nicht arbeiten würde. Aber man muss ja irgendwie die Miete bezahlen. Und die vielen, kleinen Dinge, die man sich so tagtäglich leistet. Da führe ich schon Buch und trotzdem verhaspel ich mich immer wieder. Aber ich habe beschlossen (mal wieder) gewissenhafter mit meinem Geld umzugehen und nicht jedem Impuls nachzugehen. Da ich eh keine Zeit zum Shoppen habe, ist die Gefahr auch nicht so groß. Obwohl ich es immer wieder dazwischen gequetscht bekomme. Wege hat man ja genug zu machen. Da kommt einem schon mal der ein oder andere Laden in die Quere. Vom Internet ganz zu schweigen. Aber ich will hier nicht länger herum stänkern. Lasst uns das Thema wechseln.


Meine Gesangslehrerin meinte, es würde schon nach Frühling aussehen. Als die Schneedecke langsam weg taute, hatte ich auch die Assoziation. Einfach weil man plötzlich wieder Grün sah. Ich hätte nichts gegen Frühling. Ich will wieder Vogelzwitschern haben. Und diesen schönen Frühlingsduft. Außerdem soll es wieder heller sein. Da wirkt der Tag auch gleich viel länger ... man gut, dass der Mensch nicht alles beeinflussen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen